Herzlichen Glückwunsch, Thomas Langer! Herzlichen Glückwunsch, Sachsen!

Am vergangenen Wochenende ist der langjährige Vorsitzende der Jungen Philologen im Deutschen Philologenverband, Thomas Langer, zum neuen Vorsitzenden des sächsischen Philologenverbandes gewählt worden.

Der leidenschaftliche Lehrer für die Fächer Deutsch und Englisch, der durch seine unermüdliche und exzellente Nachwuchsarbeit konstruktiv in sämtliche Landesgliederungen des Philologenverbandes hineingewirkt und so die bundesdeutsche Bildungspolitik entscheidend mitgeprägt hat, gilt als Experte für Digitalisierung und unterrichtliche Innovation.

Der Philologenverband Rheinland Pfalz bedankt sich bei Thomas Langer für das außerordentliche ehrenamtliche Engagement der letzten zehn Jahre und gratuliert ihm sowie allen sächsischen gymnasialen Lehrkräften zu dem Wahlerfolg.