PhV fördert Fremdsprachenwettbewerbe

BLICK 344

Foto: Ralf Hoffmann

Wie in jedem Jahr, so hat auch in diesem der Philologenverband Rheinland-Pfalz den Bundeswettbewerb Fremdsprachen im April mit zwei Sonderpreisen gefördert.

Leider gab es coronabedingt diesmal keine Veranstaltung zur Preisverleihung, und so blieb nur der Kontakt über E-Mail und den Postweg.

Der Bildungsreferent des Philologenverbands, Ralf Hoffmann, gratulierte den beiden Preisträgerinnen herzlich mit folgenden Worten:

„Wir freuen uns als Philologenverband immer, wenn sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften über den Unterricht hinaus engagieren.

Mit dem Erlernen fremder Sprachen erweitern wir nicht nur unsere persönlichen Fähigkeiten, wir leisten auch einen Beitrag zu mehr Toleranz in der Gesellschaft.

Alles Gute für die Zukunft und lassen Sie sich weiter von fremden Sprachen inspirieren.“