Bitte bleiben Sie gesund!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

wir hoffen, dass die derzeitige Situation sich zügig normalisiert und dass Sie alle gesund bleiben. Bitte tragen Sie durch entsprechendes Verhalten mit dazu bei, dass die Anzahl der Neuinfektionen wirksam begrenzt werden kann. Unsere besondere Solidarität gilt denjenigen, die in Krankenhäusern, Pflege- und Betreuungseinrichtungen, Lebensmittelgeschäften und an vielen anderen Orten Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen. Allen, die bei ihrer Tätigkeit ein gesundheitliches Risiko eingehen müssen, sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Unsere aktuellen Hinweise, Empfehlungen und Nachrichten lesen Sie chronologisch geordnet unter AKTUELLES.

Ihr Philologenverband Rheinland-Pfalz

Unsere Publikationen im März ("Blick ins Gymnasium" und "Das Gymnasium in Rheinland-Pfalz")

Liebe Mitglieder,

leider haben einige von Ihnen vor den Schulschließungen nicht mehr unsere Publikationen "Blick ins Gymnasium" (Nr. 329 - März) und "Das Gymnasium in Rheinland-Pfalz" (Ausgabe 2020: Dokumentation der Vertreterversammlung 2019 in Kaiserslautern) erhalten. Wir haben uns daher dazu entschieden, Ihnen zumindest den "Blick" an dieser Stelle als PDF-Dokument zugänglich zu machen. Viel Vergnügen bei der Lektüre! Bitte beachten Sie, dass die auf Seite 4 für den Mai gelisteten ÖPR-Schulungen sämtlich ausfallen müssen.