Vertreterversammlung 2019 - Antragsformular für Schulen und Bezirke

Für die Anträge an die Vertreterversammlung benutzen die Schulen und Bezirke möglichst das hier hinterlegte Formular.

DPhV-Arbeitszeitstudie

Nach derzeitiger Planung werden in den nächsten Monaten erste bundesweite Ergebnisse unserer Arbeitszeitstudie in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir werden Sie darüber an dieser Stelle informieren. Die auf Rheinland-Pfalz bezogene Auswertung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die uns durch die genaue Erfassung ihrer beruflichen Beanspruchung unterstützt haben.

Wir demonstrieren

Am 19.02.2019 demonstrierten die im dbb versammelten Verbände und Gewerkschaften in Mainz für die Teilhabe der Beamtinnen bzw. Beamten sowie der Angestellten des öffentlichen Dienstes an der allgemeinen Lohn- und Gehaltsentwicklung. Ganz vorne mit dabei im Protestzug die Mitglieder des Philologenverbandes. Im Bild v.l.n.r: Wolfgang Betz, Ursula Dörge-Seiler, Lilli Lenz, Robert Tophofen, Wolfgang Zehendner. Über Details der zwischenzeitlich erzielten Einigung bei den Tarifverhandlungen informiert Besoldungsexperte Wolfgang Arneth hier.