Zustimmung zur Veröffentlichung meiner Daten im nächsten Jahrbuch des Philologenverbandes

Sie können, wenn Sie möchten, dass (bestimmte) Daten von Ihnen im nächsten Jahrbuch veröffentlicht werden, ein Formular nutzen, das wir Ihnen hier zur Verfügung stellen. Sie können uns aber auch formlos benachrichtigen. Unerlässlich ist Ihre Unterschrift. Leiten Sie gern diese Information an befreundete Pensionäre, ins Ausland Verzogene etc. weiter.

Fachtagung des Deutschen Philologenverbandes „Demokratie und Klimadebatte als Gegenstand gymnasialen Unterrichts“ am 17. September 2021 im Leipziger Mediencampus Villa Ida

Vertreterversammlung 2021 in Koblenz

Das Formular für Anträge finden Sie hier.

Personalratswahlen 2021

Erfolg für den Philologenverband

Bei den Personalratswahlen konnte der Philologenverband Rheinland-Pfalz in den Stufenvertretungen Bezirkspersonalrat und Hauptpersonalrat Gymnasien und Kollegs mehr als drei Viertel aller abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen. Die Fraktionen des Philologenverbandes verteidigten damit klar die bisher eingenommenen neun von elf Sitzen. Weitere Ergebnisse veröffentlichen wir in einer Sonderpublikation.

Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern für das eindrucksvolle und sehr klare Votum.

Foto: Mitglieder der Fraktion des Philologenverbandes im HPR Gymnasien und Kollegs