Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des Bezirks Koblenz-Süd!

Hier finden Sie Informationen zu Veranstaltungen sowie unsere Kontaktdaten.

Bei Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne an uns wenden!

Kristina Friebis Kau, Bezirksvorsitzende

Wolfgang Arneth, Stellvertretender Bezirksvorsitzender

Wanderveranstaltung: Kelten, Ritter, Layenbrecher

Der Vorstand des Bezirks Koblenz-Süd lädt alle Pensionäre sowie alle Schulvertreterinnen und Schulvertreter des Bezirks zu der Wanderveranstaltung:  "Kelten, Ritter, Layenbrecher" am

Samstag, den 15.9.2018 von 10.00-13.00 Uhr ein.

Treffpunkt: 10.00 Uhr am Schinderhannesbrunnen auf dem Parkplatz des Besucherbergwerks in 55626 Bundenbach

Der zertifizierte Natur-und Landschaftsführer Michael Brzoska wird die Tour ( ca. 4 km ) rund um die Keltensiedlung „Altburg“ im wildromantischen Hahnenbachtal begleiten. Bitte entsprechendes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen. Die Veranstaltung kann mit einem „Schlechtwetterprogramm“ auch bei ungünstiger Witterung durchgeführt werden. Am Ende der Wanderung ( gegen 13.00 Uhr ) erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein hunsrücktypisches Gericht in der Bergmannsschänke an der Grube „Herrenberg“.

Bitte teilen Sie der Geschäftsstelle bis spätestens Montag, den 10.09.2018 telefonisch oder per E-Mail mit, wenn Sie teilnehmen möchten.

Unsere nächste Bezirksversammlung

findet statt am 25.09.2018 im Koblenzer Brauereiausschank

von 09:30 bis 17:00 Uhr.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder des Bezirks!

Der neue Vorstand des Bezirks Koblenz-Süd

(von links nach rechts): Wolfgang Arneth (Stellvertr. Vorsitzender), Kristina Friebis-Kau (Vorsitzende), Alfred-Preuß (Bildungsausschuss), Joachim Gilles (Junge Philologen), Florian Engelberger (Bildungsausschuss), Heiko Schneider (Bildungsausschuss)

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an den ehemaligen Stellvertreter des Bezirks, Herrn Robert Augenstein, für sein Engagement im Bezirk und für den Philologenverband!