Herzlich willkommen im Verbandsbezirk Mainz

Zu unserem Verbandsbezirk gehören 17 staatliche Gymnasien + 4 private Gymnasien+ 8 IGS + 1 Studienseminar

Ihr Bezirksvorstand

Bezirksvorsitzender: Herr Thomas Schanz / SMG Ingelheim

Stellvertretende Bezirksvorsitzende: Frau Anne Holthaus / SMG Ingelheim

Vertreterinnen im Bildungsausschuss: Frau Bettina Rutschmann / Gauß-Gymnasium Worms und Frau Constanze Mertens / Rudi-Stephan-Gymnasium Worms

Vertreter in der AG Junge Philologen: Herr Christoph Schenk / SGG Bingen; Stellvertreterin: Frau Christiane Rauls / Theresianum Mainz

Bezirksversammlung 2023

Am 28.9.2023 versammelten sich die Schulvertreterinnen und -vertreter des Bezirks Mainz im Best Western – Hotel in Mainz. Die Sitzung fand erstmals unter der Leitung des neuen Bezirksvorstandes,Thomas Schanz und Anne Holthaus, statt. Der wichtigste Tagesordnungspunkt waren die Anträge, die die Schulen des Bezirks für die Vertreterversammlung im November eingereicht hatten. Jeder einzelne Antrag gab Anlass für intensive Diskussionen und einen regen Austausch. Darüber hinaus gab es für die Anwesenden die Möglichkeit, über aktuelle Themen und Problemfelder an den einzelnen Schulen des Bezirks mit Herrn Dr. Knoblauch (Rechtsreferent PhV, BPR) und Frau Schwartz (Vorsitzende PhV, HPR) ins Gespräch zu kommen. Alle empfanden diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme untereinander und der Diskussion derzeitiger bildungs- und berufspolitischer Entwicklungen als sehr informativ und gewinnbringend. Der Bezirksvorstand Mainz freut sich sehr, wenn die Schulvertreterinnen und -vertreter im nächsten Jahr wieder zahlreich in einer ebenso lebhaften Runde zusammenkommen.