Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des Bezirks Koblenz-Nord!

Hier finden Sie Informationen zu Veranstaltungen sowie unsere Kontaktdaten.

Bei Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne an uns wenden!

Sigrid Janotta-Fischer, Bezirksvorsitzende

Ralf Hoffmann, Stellvertretender Bezirksvorsitzender

Bezirksversammlung am 26.09.2023

Die diesjährige Versammlung unseres Bezirks fand am 26.09.2023 in Winningen statt. Berichte aus den Schulen, dem HPR, dem BPR und den verschiedenen Gremien des Verbandes sowie die Diskussion der Anträge für die Vertreterversammlung im November waren Themen des Treffens der Schulvertreter.

Bezirksversammlung am 20.09.2022

Moderiert von der Bezirksvorsitzenden, Sigrid Janotta-Fischer, und ihrem Stellvertreter, Ralf Hoffmann, fand am 20.09.2022 die Versammlung des PhV-Bezirks Koblenz Nord in Winningen statt. Es referierten und diskutierten mit den Teilnehmenden die Landes- und HPR-Vorsitzende, Cornelia Schwartz, ebenso Sigrid Janotta-Fischer, die von der Arbeit des BPR berichtete, ferner Ralf Hoffmann, der einen Überblick über die Aktivitäten des Bildungsausschusses gab, und der Rechtsreferent  des Philologenverbandes, Wolfgang Arneth.

Foto: Jochen Ring

Der am 20.09.2022 gewählte Bezirksvorstand

Von links nach rechts: Marcel Zehrl (AG IGS), Sigrid Janotta-Fischer (Vorsitzende), Michael Herkel (Junge Philologen), Ines Hürter (Schriftführerin), Ralf Hoffmann (Stellvertretender Vorsitzender), Dr. Klaus Kempkens (Bildungsausschuss)

Foto: Jochen Ring